Erfolgsgeschichten, die Mut machen

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Fernstudiumcheck Siegel

Lesen Sie unsere Lehrgangs­be­wer­tungen. Fernstu­di­um­check ist ein unabhän­giges Bewer­tungs­portal, das in standar­di­sierter Form, Erfah­rungs­be­richte zu Fernstudien- und Fernlehr­gängen veröf­fent­licht.

Hier können Sie die Erfah­rungen unserer Gesund­heits­be­rater nachlesen: 
→ www.fernstudiumcheck.de/ferninstitut falk/gesundheitsberater/ bewer­tungen

Unsere Weiter­emp­feh­lungs­rate lag sogar bei 100 Prozent. Insbe­son­dere die Flexi­bi­lität wurde hervor­ra­gend bewertet (4,9 von 5 Sternen), dicht gefolgt von Studi­en­in­halten, Preis-Leistungs-Verhältnis und Betreuung (4,8 von 5 Sternen).

Gleich mehrfach Ausgezeichnet

Yuhu! Aufgrund von Bestnoten, die wir von unseren Studie­renden erhalten haben, gehören wir auch 2022 wieder zu den belieb­testen Fernschulen Deutsch­lands. Es wurden 16.334 Bewer­tungen von 385 Insti­tuten aus dem Jahr 2021 ausge­wertet.

Eigent­lich wollen wir ja nur eine ausge­zeich­nete Aus­bil­dung anbieten. Dass man uns dabei mit Awards beschenkt, freut uns umso mehr.

Hier können Sie das das Ranking einsehen: → www.fernstudiumcheck.de/award/beliebteste-fernschulen

Fernstudiumcheck Auszeichnung 2022

Erfahrungen Gesundheitsberater Auszeichnung Top Fernschule 2020

Erfahrungen Gesundheitsberater Top Fernschule 2019

Erfahrungen Gesundheitsberater Top Studieninhalte 2019

Erfahrungen Gesundheitsberater Auszeichnung Top Studienmaterial 2019

Rezensionen und Erfahrungen unserer Gesundheitsberater*innen

Post von erfolg­rei­chen Abgän­gern

„Vielen Dank für die tolle Zeit. Es ist mir bewusst geworden, wie viel allein Wissen ändern kann. Durch die konti­nu­ier­liche Beschäf­ti­gung mit der Materie, konnte ich nicht nur mich, sondern auch meine Familie zu einem gesün­deren Leben motivieren.”

Lina aus Göttingen, Gastro­nomie

„Die Freude ist groß, denn ich habe heute ein Angebot bekommen, als Gesund­heits­be­ra­terin in einem großen Yoga-Zentrum zu arbeiten.”

Heidi aus Stutt­gart, Bürokauf­frau

„Vielen Dank für das tolle Ausbil­dungs­jahr. Ich war durchweg froh über Ihr Lernkon­zept.”

Sandy aus Weinböhla, techni­sche Zeich­nerin

„Ich fühle mich gut ausge­bildet und vorbe­reitet auf kommende Tätig­keiten in diesem Gesund­heits­beruf.”

Iris aus Bad Segeberg, Arzthel­ferin

„Das was ich bei Ihnen gelernt habe, ist für mein ganzes Leben sinnvoll und ich bin dankbar über das erlernte Wissen. Bin sehr froh den Meinungen auf Fernstu­di­um­check vertraut zu haben.”

Magda­lena aus Nürnberg, Verkäu­ferin

„Die Ausbil­dung hat mir sehr gut gefallen. Spaß haben mir vor allem die vielen Übungen und Selbst­re­fle­xionen gemacht.”

Thomas aus Düssel­dorf, Erzieher

„Aufbau der Lektionen klar und übersicht­lich. Selbst bei absolut unbekanntem Lernstoff kann man sich recht leicht einfinden.”

Ruth aus Hösbach, Zahnarzt­hel­ferin

„Großar­tiger Service & Unter­stüt­zung vom Team! Viele Tiefen und Höhen erlebt, aber jetzt unend­lich stolz. Würde mich wieder so entscheiden.”

Katja aus Otter­berg, Indus­trie­kauf­frau

„Danke für die unglaub­lich umfas­sende, großar­tige Ausbil­dung in wirklich allen für die Gesund­heits­be­ra­tung relevanten Berei­chen.”

Nicole aus Sonthofen, Grafik­de­si­gnerin

„Die Ausbil­dung war sehr umfang­reich und hat mir eine abwechs­lungs­reiche neue Berufs­welt erschlossen.”

Sebas­tian aus Berlin, Alten­pfleger

„Ich möchte mich für alles sehr bedanken. Durch das Fernin­stitut Falk konnte ich das errei­chen, was ich wollte.”

Emine aus Senden, Physio­the­ra­peutin

„Durch Ihre Motiva­tion hatte ich viel Freude am Studium.”

Gabriele aus Elstra, Heilpäd­agogin

„Definitiv sehr nützlich fand ich die „Karteikarten-Idee“ zum Wieder­holen und Einprägen des Lernstoffs.”

Iris aus Helgo­land, Bankkauf­frau

„Ich möchte Ihnen noch gerne mitteilen, dass ich begeis­tert bin von dieser Art des Lernens. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.”

Claudia aus Erfurt, Arzthel­ferin

„Vielen Dank, dass Sie so profes­sio­nell und auf diese Art und Weise die Lernin­halte vermit­teln. Die Zwischen­übungen waren super, ebenso nützlich.”

Kris aus Calberloh, pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter

„Es wurde ausführ­lich erklärt, warum div. Antworten nicht ganz korrekt waren. Beson­ders gut hat mir gefallen, dass man für eine gute Ausar­bei­tung ein Lob erhielt. So etwas tut sehr gut!”

Bettina aus Neuwied, medizi­ni­sche Fachan­ge­stellte

„Ich bin sehr dankbar für die Mühen, die Ihr Euch gegeben habt, die Stress­ma­nage­ment Lernhefte so bildhaft zu machen Dadurch konnte ich die verschie­denen Techniken viel besser verstehen.”

Irina aus Frank­furt, Psycho­login

„Vielen Dank für die nette, unkom­pli­zierte und zeitnahe Betreuung und Beant­wor­tung meiner Anliegen.”

Jana aus Dornburg, Bankkauf­frau

„Vielen Dank für das fundierte und spannende Fernstu­dium, für die schnellen Korrek­turen und die schnellen Antworten per Mail.”

Vera aus Würzburg, Diätas­sis­tentin

„Die Ausbil­dung zum Gesund­heits­be­rater hat mit viel Freude gebracht. Es war sehr vielseitig und inter­es­sant. Stets fühlte ich mich gut begleitet und freund­lich unter­stützt, wenn nötig. Vielen Dank, liebes Falk Team!”

Jennifer aus Alfter, Schiff­fahrts­kauf­frau

„Die Skripten sind echt gut gemacht! Es ist schön zu merken, dass die gelehrten Inhalte bei einem selbst positive Verän­de­rung hervor­rufen.“

Carina aus Innsbruck, Sozial­ar­bei­terin

„Die Ausbil­dung hat meine Erwar­tungen übertroffen, ich dachte nicht, dass das ganze so vielfältig wäre.”

Silvia aus Rechten­bach, Sachbe­ar­bei­terin

„Ich hab in den letzten drei Monaten so viel Wissens­wertes über das Thema Ernäh­rung gelernt, sehe vieles mit neuen wacheren Augen, sowohl bei mir selbst, als auch den Mitmen­schen.“

Chris­tine aus Würzburg, Lehrerin

„Über die Anmer­kungen war ich sehr froh. So konnte ich anhand des Feedbacks Fehler sowie Lob für mich aufnehmen, verbes­sern, ändern etc.”

Sandra aus Frank­furt, Kosme­ti­kerin

Staatliche Zertifizierung

Die Staat­liche Zentral­stelle für Fernun­ter­richt (ZFU) ist die für die Länder zustän­dige Behörde im Sinne des Fernun­ter­richt­schutz­ge­setzes (FernUSG).

Die ZFU prüft, ob ein Lehrgang den Anfor­de­rungen des Fernun­ter­richt­schutz­ge­setzes entspricht, ob Lehrgänge fachlich und didak­tisch für den Fernun­ter­richt geeignet sind. Die Ziele eines Lehrgangs müssen erreichbar sein, der Vertrag und die Infor­ma­ti­ons­ma­te­rialen den gesetz­li­chen Anfor­de­rungen entspre­chen. Im Turnus von drei Jahren werden die zerti­fi­zierten Studi­en­gänge erneut überprüft (rezer­ti­fi­ziert). Erstzer­ti­fi­zie­rung: 2011
Rezer­ti­fi­zie­rungen: 2014, 2017, 2021  → www.zfu.de/

 

Jetzt anmelden

Das könnte Sie noch interessieren