Erfolgsgeschichten

Bewertungen

Aufgrund zahlreich guter Erfah­rungen unserer Gesund­heits­be­rater gehören wir auch 2021 zu den belieb­testen Fernschulen Deutsch­lands.

Hier können Sie die Erfah­rungen unserer ganzheit­lich ausge­bil­deten Gesund­heits­be­rater nachlesen:

→ www.fernstudiumcheck.de/award/beliebteste-fernschulen

Erfahrungen Gesundheitsberater Top Fernschule 2020

Erfahrungen Gesundheitsberater Top Fernschule 2019

Erfahrungen Gesundheitsberater Top Studieninhalte 2019

Erfahrungen Gesundheitsberater Top Studienmaterial 2019

Im Jahr 2021 wurden insge­samt 14.734 Bewer­tungen von 392 Insti­tuten ausge­wertet.

Unsere Weiter­emp­feh­lungs­rate lag bei 99 Prozent. Insbe­son­dere die Flexi­bi­lität wurde hervor­ra­gend bewertet (4,9 von 5 Sternen), dicht gefolgt von Studi­en­in­halten, Preis-Leistungs-Verhältnis und Betreuung (4,8 von 5 Sternen).

Im unabhän­gigen Bewer­tungs­portal „Fernstu­di­um­check” können Sie die Erfah­rungen unserer Gesund­heits­be­rater nachlesen. Dort erfahren Sie auch, wie es unseren Teilneh­mern mit der Ausbil­dung, der Umschu­lung zum Gesund­heits­be­rater bei uns ergangen ist.

→ https://www.fernstudiumcheck.de/fernschulen/falk/bewertungen

Erfahrungen unserer Gesundheitsberater

Post von erfolg­rei­chen Abgän­gern

„Vielen Dank für die tolle Zeit. Es ist mir bewusst geworden, wie viel allein Wissen ändern kann. Durch die konti­nu­ier­liche Beschäf­ti­gung mit der Materie, konnte ich nicht nur mich, sondern auch meine Familie zu einem gesün­deren Leben motivieren.”

Lina aus Göttingen, Gastro­nomie

„Die Freude ist groß, denn ich habe heute ein Angebot bekommen, als Gesund­heits­be­ra­terin in einem großen Yoga-Zentrum zu arbeiten.”

Heidi aus Stutt­gart, Bürokauf­frau

„Vielen Dank für das tolle Ausbil­dungs­jahr. Ich war durchweg froh über Ihr Lernkon­zept.”

Sandy aus Weinböhla, techni­sche Zeich­nerin

„Ich fühle mich gut ausge­bildet und vorbe­reitet auf kommende Tätig­keiten in diesem Gesund­heits­beruf.”

Iris aus Bad Segeberg, Arzthel­ferin

„Das was ich bei Ihnen gelernt habe, ist für mein ganzes Leben sinnvoll und ich bin dankbar über das erlernte Wissen. Bin sehr froh den Meinungen auf Fernstu­di­um­check vertraut zu haben.”

Magda­lena aus Nürnberg, Verkäu­ferin

„Die Ausbil­dung hat mir sehr gut gefallen. Spaß haben mir vor allem die vielen Übungen und Selbst­re­fle­xionen gemacht.”

Thomas aus Düssel­dorf, Erzieher

„Aufbau der Lektionen klar und übersicht­lich. Selbst bei absolut unbekanntem Lernstoff kann man sich recht leicht einfinden.”

Ruth aus Hösbach, Zahnarzt­hel­ferin

„Großar­tiger Service & Unter­stüt­zung vom Team! Viele Tiefen und Höhen erlebt, aber jetzt unend­lich stolz. Würde mich wieder so entscheiden.”

Katja aus Otter­berg, Indus­trie­kauf­frau

„Danke für die unglaub­lich umfas­sende, großar­tige Ausbil­dung in wirklich allen für die Gesund­heits­be­ra­tung relevanten Berei­chen.”

Nicole aus Sonthofen, Grafik­de­si­gnerin

„Die Ausbil­dung war sehr umfang­reich und hat mir eine abwechs­lungs­reiche neue Berufs­welt erschlossen.”

Sebas­tian aus Berlin, Alten­pfleger

„Ich möchte mich für alles sehr bedanken. Durch das Fernin­stitut Falk konnte ich das errei­chen, was ich wollte.”

Emine aus Senden, Physio­the­ra­peutin

„Durch Ihre Motiva­tion hatte ich viel Freude am Studium.”

Gabriele aus Elstra, Heilpäd­agogin

„Definitiv sehr nützlich fand ich die „Karteikarten-Idee“ zum Wieder­holen und Einprägen des Lernstoffs.”

Iris aus Helgo­land, Bankkauf­frau

„Ich möchte Ihnen noch gerne mitteilen, dass ich begeis­tert bin von dieser Art des Lernens. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.”

Claudia aus Erfurt, Arzthel­ferin

„Vielen Dank, dass Sie so profes­sio­nell und auf diese Art und Weise die Lernin­halte vermit­teln. Die Zwischen­übungen waren super, ebenso nützlich.”

Kris aus Calberloh, pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter

„Es wurde ausführ­lich erklärt, warum div. Antworten nicht ganz korrekt waren. Beson­ders gut hat mir gefallen, dass man für eine gute Ausar­bei­tung ein Lob erhielt. So etwas tut sehr gut!”

Bettina aus Neuwied, medizi­ni­sche Fachan­ge­stellte

„Ich bin sehr dankbar für die Mühen, die Ihr Euch gegeben habt, die Stress­ma­nage­ment Lernhefte so bildhaft zu machen Dadurch konnte ich die verschie­denen Techniken viel besser verstehen.”

Irina aus Frank­furt, Psycho­login

„Vielen Dank für die nette, unkom­pli­zierte und zeitnahe Betreuung und Beant­wor­tung meiner Anliegen.”

Jana aus Dornburg, Bankkauf­frau

„Vielen Dank für das fundierte und spannende Fernstu­dium, für die schnellen Korrek­turen und die schnellen Antworten per Mail.”

Vera aus Würzburg, Diätas­sis­tentin

„Die Ausbil­dung zum Gesund­heits­be­rater hat mit viel Freude gebracht. Es war sehr vielseitig und inter­es­sant. Stets fühlte ich mich gut begleitet und freund­lich unter­stützt, wenn nötig. Vielen Dank, liebes Falk Team!”

Jennifer aus Alfter, Schiff­fahrts­kauf­frau

„Die Skripten sind echt gut gemacht! Es ist schön zu merken, dass die gelehrten Inhalte bei einem selbst positive Verän­de­rung hervor­rufen.“

Carina aus Innsbruck, Sozial­ar­bei­terin

„Die Ausbil­dung hat meine Erwar­tungen übertroffen, ich dachte nicht, dass das ganze so vielfältig wäre.”

Silvia aus Rechten­bach, Sachbe­ar­bei­terin

„Ich hab in den letzten drei Monaten so viel Wissens­wertes über das Thema Ernäh­rung gelernt, sehe vieles mit neuen wacheren Augen, sowohl bei mir selbst, als auch den Mitmen­schen.“

Chris­tine aus Würzburg, Lehrerin

„Über die Anmer­kungen war ich sehr froh. So konnte ich anhand des Feedbacks Fehler sowie Lob für mich aufnehmen, verbes­sern, ändern etc.”

Sandra aus Frank­furt, Kosme­ti­kerin

Staatliche Zertifizierung

Die Staat­liche Zentral­stelle für Fernun­ter­richt (ZFU) ist die für die Länder zustän­dige Behörde im Sinne des Fernun­ter­richt­schutz­ge­setzes (FernUSG).

Die ZFU prüft, ob ein Lehrgang den Anfor­de­rungen des Fernun­ter­richt­schutz­ge­setzes entspricht, ob Lehrgänge fachlich und didak­tisch für den Fernun­ter­richt geeignet sind. Die Ziele eines Lehrgangs müssen erreichbar sein, der Vertrag und die Infor­ma­ti­ons­ma­te­rialen den gesetz­li­chen Anfor­de­rungen entspre­chen. Im Turnus von drei Jahren werden die zerti­fi­zierten Studi­en­gänge erneut überprüft (rezer­ti­fi­ziert). Erstzer­ti­fi­zie­rung: 2011  Rezer­ti­fi­zie­rungen: 2014, 2017, 2021  → https://www.zfu.de/

Mit Freude zum Traumjob

Hier anmelden

Das könnte Sie noch interessieren