Klare Struktur und vielfältige Lerninhalte

In 6 einfachen Schritten zum ganzheitlichen Gesundheitsberater

1. Schritt:
Sie lassen uns Ihre Anmel­dung zukommen.

2. Schritt:
Sie erhalten Ihr 1. Modul Ernäh­rung mit 6 Lernheften.

3. Schritt:
Sie bearbeiten 3 Einsen­de­auf­gaben, die Sie uns zusenden.

4. Schritt:
Sie bekommen im 3 monatigen Rhythmus Modul für Modul.

5. Schritt:
Sind alle Einsen­de­auf­gaben bearbeitet, geht Ihnen Ihre Abschluss­ar­beit zu.

6. Schritt:
Ziel erreicht! Freuen Sie sich auf Ihr Zeugnis: Gesundheitsberater/ in.

Garan­tierter Neben­ef­fekt: Persön­li­ches Wachstum
Mittels zahlrei­cher Fragen, die wir Ihnen in unseren Lernheften stellen, werden Sie Ihre Selbst­wahr­neh­mung erhöhen und Ihre Stärken und Schwä­chen erkennen. So haben Sie die Chance, Tag für Tag Ihr Selbst­be­wusst­sein und Selbst­ver­trauen zu stärken.

In 6 einfachen Schritten zum Gesundheitsberater

Lerninhalte im Detail

Die einzelnen Lernin­halte unserer 4 Studi­en­be­reiche greifen hervor­ra­gend inein­ander. So kommen Sie in den Genuss eines ganzheit­li­chen Fernstu­diums.

Lernin­halte – mehr erfahren

Lernen Sie auch lieber gedruckt?

Ganzheitliches Fernstudium zum Gesundheitscoach

Ganz bewusst haben wir uns entschieden, Sie in erster Linie mit gedruckten Lernheften zu belie­fern. Sie sind einla­dend gestaltet und werden ständig aktua­li­siert. Handge­macht sind sie zwar aufwän­diger in der Herstel­lung, aber es lohnt sich doppelt. So können Sie wichtige Textstellen markieren, wesent­liche Aussagen unter­strei­chen und kleine Skizzen und Symbole hinzu­fügen. Das fördert nicht nur den Lernef­fekt, sondern erhöht auch den Lernspaß. Und so ganz nebenbei ist Lernen vom Papier weniger ermüdend. Und sollten Sie dann doch mal auf Ihrem PC, Tablet oder Smart­phone etwas wieder­holen wollen, können Sie jeder­zeit die Lernhefte als pdf-Dateien anfor­dern. Dieser Service ist selbst­ver­ständ­lich kosten­frei.

Dass wir mit diesem Print­ge­danken nicht alleine sind zeigt eine neuro­wis­sen­schaft­liche Lerntest­studie: „Gedrucktes wirkt nachhal­tiger und verbleibt länger im Gedächtnis als Infor­ma­tionen, die nur am Bildschirm gelesen werden. Gedrucktes ist offen­sicht­lich im Vergleich zu elektro­ni­schen Medien das einpräg­sa­mere Medium, wobei der Blick in das Gehirn belegte, dass das Gedruckte eine inten­si­vere Lernleis­tung auslöst, und dass bei der Erinne­rung an auf Papier präsen­tierten Inhalten zusätz­lich Gehirn­areale aktiviert werden, die beim Ertasten und Berühren eine Rolle spielen, was die Gedächt­nis­leis­tung vermut­lich unter­stützt.“ Holst, Chris­tian (2012). Papier schlägt Bildschirm. Neuro­wis­sen­schaft­liche Studie zur Recall-Leistung von Print- und Online-Medien. Siegfried Vögele Institut. (Stangl, 2018).
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/MEDIEN/Medien-Lernen.shtml

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